• Oikos

FaceTime oder Telefonkonferenz? Apple aktualisiert Support-Dokumente


Apple hat wohl aufgrund der derzeit intensiven Nachfrage nach solchen Funktionen seine Anleitungen für Gruppengespräche über FaceTime und das Telefon auf neuesten Stand gebracht. Auch wenn es mittlerweile fast antiquiert klingt, eine schlichte Telefonkonferenz ist oft der unkomplizierteste Weg, gemeinsam zu plaudern. Insbesondere wenn unterschiedliche Betriebssysteme und Benutzererfahrung eine Rolle spielen.


Apples Hinweise zu den Möglichkeiten, vom iPhone aus eine Telefonkonferenz zu initiieren und zu administrieren lassen sich in einem deutschsprachigen Support-Dokumente mit dem Titel Telefonkonferenz mit dem iPhone führen nachlesen. Diese Vorgehensweise kann angesichts der gemeldeten Probleme im Zusammenhang mit FaceTime-Anrufen zu älteren Geräten auch eine temporäre Alternative für reine Apple-Familien sein.

Die komfortablere und vielseitigere Alternative bleiben natürlich weiter FaceTime-Anrufe. Hier hat Apple eine neue Version der Funktionsbeschreibung der FaceTime-Gruppenanrufe online gestellt. Grundsätzliche Infos zur Verwendung von FaceTime lassen sich hier nachlesen:

Newsroom & OIKOS AUTOMATIONEN

Hier findest du wichtige Informationen, hervorragende Automationen und Installationsbeispiele, die du mit deinem Oikos erstellen kannst.